Anhänger Blume Türkis

Anhänger Blume Türkis
75,00 €

  • AS195
Sehr schöner Blütenanhänger aus 925er Sterlingsilber, mit einem echten Türkis in der Mitte....
"Anhänger Blume Türkis"

Sehr schöner Blütenanhänger aus 925er Sterlingsilber, mit einem echten Türkis in der Mitte.

Durchmesser ca. 30 mm

Weil europäische Kreuzfahrer erstmals in der Türkei mit dem Türkis in Berührung kamen, benannten sie ihn danach. Allerdings wurde er schon 4000 v.Chr. bei den Pharaonen als Schmuck- und Heilstein geschätzt, er gilt bis heute als Schutzstein für Reisende.

Die Indianer verehren ihn als heiligen Stein, der sie vor drohendem Unheil bewahrt. Sie  verarbeiten ihn mit Silber, welches seine Wirkung noch verstärkt, zu Schmuck und Amuletten.

"Anhänger Blume Türkis"
0
"Anhänger Blume Türkis"

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.