Anhänger Ganesha

Anhänger Ganesha
114,90 €

  • PE14-049
Anhänger des Ganesha aus 925er Sterlingsilber. L/B ca. 30/20 mm Der Elefantengott Ganesha...
"Anhänger Ganesha"

Anhänger des Ganesha aus 925er Sterlingsilber.

L/B ca. 30/20 mm

Der Elefantengott Ganesha 

Ein Glücksbringer, der Hindernisse aus dem Weg räumt

Wer nach Indien reist, begegnet ihm überall: Ganesha, dem Gott mit dem Elefantenkopf. Er ist einer der beliebtesten Götter in Indien.

Er ist der Glücksbringer bei allen guten Unternehmungen, denn er räumt Hindernisse aus dem Weg. Materielle wie geistige.
Ganesha ist der Gott der Weisheit, der Wissenschaften und der Künste. Er ist auch sehr wichtig für die verschiedenen Lebensstadien. Und vor allen Dingen für die Übergänge von einem Lebensstadium ins andere. Wenn man sich in Indien als junger Mensch entscheidet zu heiraten, dann muss Ganesha zur Hochzeitszeremonie angerufen werden, damit er Glück bringt, damit er das junge Paar schützt und damit er diesen Übergang in ein ganz anderes Lebensstadium begleitet.

"Anhänger Ganesha"
0
"Anhänger Ganesha"

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.